| 11.46 Uhr

Radiopreis
Das sind die Nominierten für die "1Live Krone" 2017

"1Live Krone" 2017: Die Nominierten stehen fest
Die "1Live-Krone" wird am 7. Dezember 2017 zum 18. Mal verliehen. FOTO: dpa, cas bsc skm
Bochum. In Bochum wird im Dezember die "1Live Krone" vergeben - bereits zum 18. Mal. Nun stehen die Nominierungen in sechs Kategorien fest, unter ihnen Die Toten Hosen, Mark Forster, Marteria, Felix Jaehn, Clueso und CRO.

Am 7. Dezember wird in Bochum in der Jahrhunderthalle zum 18. Mal der Radiopreis "1Live Krone" vergeben. Zu vergeben sind Kronen für den besten Künstler, die beste Band, den besten Liveact, die beste Single, den besten Hip-Hop-Act und das beste Album. In den zwei weiteren Kategorien Comedy und Sonderpreis vergibt die Redaktion die Kronen selbst. Zu den Kronen-Trägern im vergangenen Jahr zählten unter anderem Max Giesinger, K.I.Z., 257ers und Clueso.

Neu ist in diesem Jahr, dass für die Krone der besten Single noch bis in die Live-Sendung hinein abgestimmt werden kann. Die Preisträger werden von den Hörern des WDR-Senders 1Live gewählt. Abstimmen können Hörer unter www.1live.de.

Die Verleihung, die erneut Klaas Heufer-Umlauf moderieren wird, ist auch am 7. Dezember ab 20.15 Uhr live im WDR Fernsehen zu sehen.

(ate)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"1Live Krone" 2017: Die Nominierten stehen fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.