Electro-Rocker in Bochum A Life Divided - Auftritt in der Matrix

Düsseldorf · A Life Divided werden als deutsche Antwort auf Linkin Park und dazu als eine der größten nationalen Musiküberraschungen des Jahres 2013 gehandelt. Nun geht die Band auf Deutschlandtour. Und machen auch im Westen der Republik Station.

 A Life Divided ziehen durch die Republik.

A Life Divided ziehen durch die Republik.

Foto: Rosenheim Rocks CD Cover

Mit ihrem aktuellen Album "The Great Escape" gelang den bayerischen Electro Rockern mehr als nur ein Achtungserfolg. Die CD erreichte aus dem Stand Platz 58 der deutschen Media Control Charts. Und mit dem Überraschungshit "Feel" landeten die Münchner einen satten Airplay-Erfolg. Über Wochen hielt sich die Single in den Top 150 der Airplay Charts und schaffte es in der Kategorie Mainstream Charts sogar bis auf Platz 42. Die Single verkaufte sich innerhalb weniger Wochen mehrere tausend Mal und auch der Single-Nachfolger "Space" verbuchte ähnliche Erfolge. Ihre Clubsingle "The Last Dance" hielt sich Wochen lang auf Platz 1 sämtlicher Clubcharts.

Nun werden die Bayern dazu auf Tour gehen. Der erfolgreiche Start gelang am 4. Januar in der Münchner Muffathalle, denn die München-Show zum Jahresauftakt hat bei der Band bereits Tradition. Mehr als 1000 Besucher erschienen in diesem Jahr und bescherten ein ausverkauftes Konzert.

Mit ihrer entwaffnend ehrlichen Art, über ganz private Gefühle zu singen, haben A Life Divided bereits gepunktet. Unter die Haut geht diese Band übrigens nicht nur musikalisch — Schlagzeuger Korl Fuhrmann besitzt ein eigenes Tätowierstudio "Skinful Tattoo".

Konzerttermine:

24.04. Bochum, Matrix

25.04. Hamburg, Headcrash

27.04. Nürnberg, Hirsch

01.05. Frankfurt, Nachtleben

02.05. Stuttgart, Club Zentral

04.05. Augsburg, Spectrum Club

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort