Letztes Kopierwerk stoppt Produktion Abschied von der guten alten Kassette

Düsseldorf/Diepholz · Nachdem CD, DVD und MP3-Player den Hörspiel- und Musikmarkt erobert haben, hat die Musikkassette kontinuierlich an Bedeutung verloren. In Deutschland hat nun das letzte Kopierwerk seine Produktion des Tonträgers eingestellt.

30 Jahre "die drei Fragezeichen"
2 Bilder

30 Jahre "die drei Fragezeichen"

2 Bilder

Wie die "Hannoversche Allgemeine" berichtet, hat das letzte niedersächsiche Kopierwerk, Pallas in Diepholz, die Arbeit mit den MCs eingestellt. Hier werden nurmehr CDs, Vinylplatten und DVDs hergestellt. Die allgemeine Herstellung der Bänder wurde in Deutschland schon 2010 eingestellt.

Eines der größten Hörspiel-Labels in Deutschland, Europa, hat schon vor einiger Zeit verkündet, dass die Produktion von Musikkassetten nur noch auf "Die drei ???" beschränkt werde. Und das auch nur, weil es für die Reihe eine große Sammlergemeinde gebe.

Europa arbeitet aber auch nur noch mit aufgekauften Kassetten-Vorräten. Sehr lange dürfte aber auch dieser Vorrat nicht mehr halten. Schon jetzt werden andere erfolgreiche Reihen wie "TKKG" und "Fünf Freunde" nicht mehr produziert.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort