Trauerfeier in St. Gertrud-Kirche Abschied von Roger Cicero in Hamburg

Hamburg · Freunde und Fans wollen am Freitag Abschied von Roger Cicero nehmen. Die Gedenkfeier für ihn soll in der St. Gertrud-Kirche im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst ausgerichtet werden.

Roger Cicero: Fans und Freunde nehmen Abschied in Hamburg
8 Bilder

Trauerfeier für Roger Cicero – Fans und Freunde nehmen Abschied

8 Bilder
Foto: dpa, isabel schiffler kno

Dort wollen Vertreter von Plattenfirma und Konzertveranstalter, Freunde und Kollegen Reden halten und Musiker der Roger-Cicero-Big-Band einige Stücke spielen.

Cicero hatte für Deutschland 2007 beim Eurovision Song Contest (ESC) gesungen und mit "Frauen regier'n die Welt" den 19. Platz belegt. Im selben Jahr gewann er den Musikpreis Echo. Im April wollte er seine ausverkaufte Tour "Cicero sings Sinatra" fortsetzen.

Der Jazzsänger war am 24. März im Alter von 45 Jahren gestorben.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort