Australische Kultband AC/DC startet Deutschland-Tournee in Nürnberg

Nürnberg · Das Warten der deutschen Fans hat ein Ende: Am Freitag um 20.30 Uhr startet die australische Hardrockband AC/DC ihre Tournee durch Deutschland. Das Auftakt-Konzert findet in Nürnberg statt, weitere Stationen folgen.

 Phil Rudd steht am 26. Juni im neuseeländischen Tauranga vor Gericht.

Phil Rudd steht am 26. Juni im neuseeländischen Tauranga vor Gericht.

Foto: dpa, rschell ase kde

Bis Ende Juli werden die Musiker noch in sieben weiteren deutschen Städten auftreten. Auf Nürnberg folgen Dresden (10.5.), Hockenheim (16.5.), München (19./21.5.), Köln (19.6.), Hannover (21.6.), Berlin (25.6.) und Gelsenkirchen (12.7.). Zwar sind sämtliche 750.000 Karten für die neun Deutschland-Termine nach Angaben der Veranstalter bereits vergeben, für Fans gibt es allerdings gute Nachrichten: Für alle Konzerte wurden kurzfristig noch einmal Restkarten freigegeben, die ab dem Tag vor dem jeweiligen Konzert direkt an den Kassen der Spielstätten verkauft werden.

Die Band wird bei ihren Auftritten in erster Linie das neue Album "Rock or Bust" vorstellen, das seit seinem Erscheinen Ende 2014 bereits 600.000 Mal verkauft worden sein soll.

Zuletzt hatte der Prozess gegen AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd für Aufsehen gesorgt, der vor Gericht zugegeben hatte, Morddrohungen ausgesprochen und Drogen besessen zu haben. Er wurde nach seinem Geständnis gegen Kaution freigelassen und muss am 26. Juni zur Urteilsverkündung im neuseeländischen Tauranga wieder vor Gericht erscheinen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort