Britische Popband Andy Taylor verlässt Duran Duran

Berlin (RPO). Die 80er Jahre-Ikonen Duran Duran müssen sich einen neuen Gitarristen suchen. Andy Taylor habe die Band verlassen, teilten die britische Band auf ihrer Website mit. Eine Zusammenarbeit sei nicht mehr möglich: "Wir können nicht länger effizient zusammen funktionieren", hieß es.

 Treten am 16. Juni auf dem Bonner Museumsplatz auf: Duran Duran.

Treten am 16. Juni auf dem Bonner Museumsplatz auf: Duran Duran.

Foto: Museumsmeile Bonn

Bereits in den vergangenen Wochen hatte es Spekulationen um eine mögliche Trennung Taylors von der Band gegeben. Erst 2003 hatte sich die 1978 in Birmingham gegründete Band in Originalbesetzung wieder zusammengetan. 2004 veröffentlichten die Musiker Simon Le Bon, Nick Rhodes, John Taylor und Roger Taylor mit "Astronaut" eine neue Platte und gingen ein Jahr später auch auf Welttournee.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort