iTunes-Festival in London Apple lädt zur Konzertreihe der Weltstars

London · Lenny Kravitz, Pharrell Williams, Mary J. Blige: Die Liste der Weltstars, die beim iTunes-Festival in London auftreten, ist lang. Ab Montag bietet Apple seinen Fans im Roundhouse im Stadtteil Camden eines der spektakulärsten Musik-Festivals der Welt – mit einem Konzert pro Abend.

 An jedem Tag im September findet im Roundhouse in London das iTunes-Festival statt.

An jedem Tag im September findet im Roundhouse in London das iTunes-Festival statt.

Foto: Apple

Lenny Kravitz, Pharrell Williams, Mary J. Blige: Die Liste der Weltstars, die beim iTunes-Festival in London auftreten, ist lang. Ab Montag bietet Apple seinen Fans im Roundhouse im Stadtteil Camden eines der spektakulärsten Musik-Festivals der Welt — mit einem Konzert pro Abend.

Bereits zum sechsten Mal findet das Festival in diesem September in einer der bekanntesten Konzerthallen der Welt statt. Nach den ersten beiden Konzertreihen im Institute of Contemporary Arts (2007) und dem Koko (2008) ist Apple im Roundhouse heimisch geworden. Mehr als 430.000 Zuschauer feierten seit der ersten Auflage des Festivals zur Musik der mehr als 430 Künstler.

David Guetta, Maroon 5, Placebo

Den Start macht am Montag der kanadische House-DJ Deadmau5. Wer als letzter Act am 30. September das Festival beenden wird, steht noch nicht fest. In den vier Wochen dazwischen treten aber etliche Weltstars auf: David Guetta (3. September), Calvin Harris (7. September), Sam Smith (9. September), Pharrell Williams (10. September), Maroon 5 (11. September), Blondie und Chrissie Hynde (16. September), Placebo (23. September), Mary J. Blige (25. September) und Lenny Kravitz (26. September) — um nur zehn der mehr als 50 Künstler zu nennen.

"Ich bin absolut begeistert von meinem neuen Album 'Strut' und aufgeregt, auf dem diesjährigen Festival spielen zu können und mit iTunes zusammenzuarbeiten", sagt Lenny Kravitz.

Konzerte werden bei iTunes übertragen

"Das iTunes Festival in London ist zurück mit einem erneut fantastischen Aufgebot an Musikern von Weltrang sowie tollen aufstrebenden Künstlern", sagt Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. "Diese Live-Auftritte sind das Herz und die Seele von iTunes und wir lieben es, diese sowohl unseren Kunden im Roundhouse genauso wie den Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu präsentieren, die diese kostenlos geniessen können."

Auch wenn sie nicht persönlich vor Ort sein können, so haben Millionen iOS-Anwender weltweit dennoch die Möglichkeit, die Shows als kostenlosen Livestream sowie für kurze Zeit nach den Gigs auf Computer, iPhone, iPad, iPod touch oder in HD-Qualiät über Apple TV anzusehen.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort