"Atemlos durch die Nacht" und "Happy" Helene Fischer und Pharrell Williams kämpfen um Hit des Jahres

Baden-Baden · "Happy" von Pharrell Williams und "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer: eines der Lieder wird die erfolgreichste Single des Jahres 2014 in Deutschland. In 43 Kalenderwochen konnte sich jedoch noch keines der Stücke absetzen.

Helene Fischer - Ihre Outfits beim Echo 2014
12 Bilder

Helene Fischer - Ihre Outfits beim Echo 2014

12 Bilder

GfK Entertainment misst die Verkaufszahlen der Musikveröffentlichungen und gab am Donnerstag in Baden-Baden die Nachricht vom Kopf-an-Kopf-Rennen bekannt. Auch bei den Album-Jahrestrends mische Schlagerstar Helene Fischer mit. Ihr "Farbenspiel" stehe vor Xavier Naidoo ("Sing meinen Song - Das Tauschkonzert") sowie Deutsch-Rapper Kollegah ("King") und Rocklegende Peter Maffay ("Wenn das so ist").

Die skurrilsten und originellsten Cover von "Atemlos durch die Nacht"
Infos

Die skurrilsten und originellsten Cover von "Atemlos durch die Nacht"

Infos
Foto: youtube/matakustix

Mathias Giloth, Geschäftsführer von GfK Entertainment, betonte laut Mitteilung: "Acht der zehn erfolgreichsten Alben stammen von nationalen Künstlern." Das Musikjahr 2014 sei in den Genres sehr abwechslungsreich - Pop, Rock, Electro, Schlager, Hip-Hop.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort