Rapsong ohne Erlaubnis genutzt Beastie-Boys-Anwälte fordern Millionen von Monster Energy

New York · Für den Getränkekonzern Monster Energy wird die unautorisierte Nutzung eines Beastie-Boys-Songs zur millionenschweren Belastung. Nach bereits gezahltem Schadenersatz fordern die Anwälte nun auch noch das reguläre Honorar ein.

Beastie Boys: Comeback mit "Hot Sauce Committee Part Two"
9 Bilder

Beastie Boys: Comeback mit "Hot Sauce Committee Part Two"

9 Bilder

Nachdem ein Gericht den Rock-Rappern im Juni bereits 1,7 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen hatte, stellten deren Anwälte nun die Rechnung für ihre Arbeit aus - fast 2,5 Millionen Dollar (2,1 Millionen Euro). Das geht aus Gerichtsdokumenten mit Datum vom vergangenen Freitag hervor.

Monster Energy hatte die unerlaubte Nutzung eines Songs der Beastie Boys in einem Werbevideo eingeräumt. Das Gericht in Manhattan folgte nicht seiner Einschätzung, der den Rappern entstandene Schaden übersteige nicht 125.000 Dollar.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort