Kultsänger der 80er Jahre Billy Idol: "Ich war ein Gefangener der Drogen"

Hamburg · Sänger Billy Idol zieht eine düstere Bilanz seines Karrierestarts in den 1980er Jahren. "Meine Freiheit endete, als meine Solokarriere in den Achtzigern explodierte, MTV meine Visage in Millionen Haushalte sendete und ich eine öffentliche Figur wurde", sagte der 58-Jährige dem "Zeit Magazin". "Ich war ein Gefangener - der Drogen und des Berühmtseins. Ein Albtraum", bilanzierte der Brite.

Billy Idol: Porträt in Bildern
11 Bilder

Das ist Billy Idol

11 Bilder

Er habe aber immer gewusst, "dass ich diese miesen Zeiten hinter mir lassen und mir meinen Traum zurückerobern kann", sagte Idol. Überhaupt sei er grundsätzlich ein positiver Typ, "sogar in meinen negativen Phasen".

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort