"You're My World" Sängerin Cilla Black im Alter von 72 Jahren gestorben

London · Die britische Sängerin Cilla Black ist gestorben. Die 72-Jährige sei am Sonntag in ihrem spanischen Zuhause nahe Marbella tot aufgefunden worden, berichteten britische Zeitungen unter Berufung auf die spanische Polizei.

 Cilla Black wurde 72 Jahre alt.

Cilla Black wurde 72 Jahre alt.

Foto: afp, tg

Die Britin hatte in den 60er Jahren mehrere Nummer-Eins-Hits, darunter die Klassiker "Anyone Who Had a Heart" und "You're My World".

Die Entertainerin aus Liverpool arbeitete in den 60er Jahren im berühmten Cavern Club, wo auch die Beatles auftraten. Deren Manager Brian Epstein nahm Black, die eigentlich Priscilla White hieß, unter Vertrag. Insgesamt brachte sie 14 Alben heraus. 1968 bekam sie ihre erste eigene TV-Sendung, in den folgenden Jahrzehnten moderierte die Mutter von vier Kindern mehr als 500 Fernsehshows.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort