Verstorbene Frontsängerin der Band Cranberries veröffentlichen Album mit Stimme von Dolores O'Riordan

Dublin · Knapp zwei Monate nach dem Tod von Dolores O'Riordan wollen die Cranberries die letzten Gesangsaufnahmen ihrer Frontfrau auf einem neuen Album veröffentlichen. Das gab die Rockband aus Irland am Donnerstag auf ihrer Internetseite bekannt.

Dolores O'Riordan: Cranberries-Sängerin plötzlich gestorben
16 Bilder

Dolores O'Riordan gestorben - Bilder aus ihrem Leben

16 Bilder
Foto: dpa

Ihre Stimme sei bereits im vergangenen Jahr aufgenommen worden. Zugleich steht das 25-jährige Bandjubiläum der Cranberries an. Dazu will die Band noch ein Album herausbringen, voraussichtlich soll es "Everybody Else is doing it so why can't we" heißen.

"Wir haben darüber nachgedacht und entschieden, dass es etwas ist, das wir als Band - mit Dolores - zu Ende bringen sollten", schrieben sie. Bisher ist aber nur klar, dass beide Alben dieses Jahr kommen sollen - wann genau, noch nicht.

Die 46-jährige O'Riordan war am 15. Januar in einem Hotel in London leblos aufgefunden worden. Wie und warum sie starb, wird noch untersucht. Ein Verbrechen schließt die Polizei aus. Die Cranberries hatten in den 90er Jahren mit Songs wie "Zombie" und "Linger" internationalen Ruhm erlangt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort