Schock nach Grand Prix Dänischer ESC dreimal so teuer wie geplant

Kopenhagen · Der Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen hat mit umgerechnet 15 Millionen Euro mehr als dreimal soviel gekostet wie erwartet.

ESC 2014: So freut sich Conchita Wurst über ihren Sieg
12 Bilder

ESC 2014: So freut sich Conchita Wurst über ihren Sieg

12 Bilder

Das Musik-Spektakel im Mai war am Ende "viel, viel teurer als irgendjemand sich hätte vorstellen können", sagte der Geschäftsführer der Tourismusmarketing-Gesellschaft Wonderful Copenhagen, Lars Bernhard Jørgensen, am Montag der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau. Ursprünglich waren rund 4,6 Millionen Euro für das Event veranschlagt worden.

Vor allem der Umbau früherer Werfthallen zur Show-Arena hatte aber mit viel mehr Millionen zu Buche geschlagen als geplant. Der Eurovision Song Contest 2015 wird nach dem Sieg der Dragqueen Conchita Wurst in Österreich steigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort