| 06.37 Uhr

Die Redaktion empfiehlt
Das sind unsere Alben des Jahres 2014

Unsere Alben des Jahres 2014
Unsere Alben des Jahres 2014 FOTO: Andy
Düsseldorf. In der wohl unrepräsentativsten aller Erhebungen stellen wir unsere Alben des Jahres vor. Herbert Grönemeyer, Lana Del Rey, Rise Against dürfen für die RP-Mitarbeiter in diesem Jahr nicht fehlen.

Jedes Jahr im Dezember starten wir eine interne Umfrage: "Wie heißt Euer Album des Jahres?", heißt es dann in der Rundmail an alle aus Redaktion, Produktmanagement und anderen Abteilungen.

Nur ein einziges Kriterium ist für die Auswahl vorgegeben: Begeisterung. Diese Tipps sollen Herzensangelegenheit sein und Musik erfassen, die uns berührt hat. Musik, die uns im Auto laut hat mitsingen lassen. Melodien, die uns begeistert haben.

Bei einem recht überschaubaren Rechercheaufwand ist eine vielfältige Liste herausgekommen. Mit dabei ist ein Konzeptalbum über das Leben von Dagobert Duck, kräftige Rocksounds und ein Album, dass es eigentlich schon vor 30 Jahren gab.

Hier geht es zu unserer Liste der "Alben des Jahres 2014".

 

(ac)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Die Redaktion empfiehlt: Das sind unsere Alben des Jahres 2014


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.