Bekannt für "Goodbye, My Love, Goodbye" Griechischer Sänger Demis Roussos gestorben

Athen · Der international bekannte griechische Sänger Demis Roussos ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Dies bestätigte am Montag das Krankenhaus in Athen, in dem er zuletzt behandelt wurde. Roussos hatte in den 70er Jahren auch in Deutschland große Erfolge, unter anderem mit dem Hit "Goodbye, My Love, Goodbye".

 Demis Roussos wurde 68 Jahre alt.

Demis Roussos wurde 68 Jahre alt.

Foto: afp, LV

Roussos war 1946 in der ägyptischen Stadt Alexandria auf die Welt gekommen. Bekannt wurde er Ende der 1960er Jahre mit der Band "Aphrodite's Child". Später schlug er eine Solokarriere ein.

"Er hatte eine herausragende Stimme, er war in der Welt unterwegs, er liebte, was er tat", sagte die Sängerin Nana Mouskouri dem französischen Sender RTL. "Er war ein Künstler, ein Freund. Ich hoffe, dass er jetzt in einer besseren Welt ist."

Nach Angaben des Krankenhauses starb der Sänger nach einer längeren Behandlung. Die Todesursache wurde aber nicht genannt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort