Neues Album Die Prinzen kehren zum A-capella-Gesang zurück

Leipzig · Mit ihrem neuen Album kehrt die Leipziger Popband Die Prinzen zum fast reinen A-capella-Gesang zurück. Lediglich Bass und Schlagzeug sind neben den Stimmen der fünf Sänger auf einigen der 15 Lieder des "Familienalbums" zu hören.

Die Prinzen um Tobias Künzel (links) und Sebastian Krumbiegel kehren zu ihren Wurzeln zurück.

Die Prinzen um Tobias Künzel (links) und Sebastian Krumbiegel kehren zu ihren Wurzeln zurück.

Foto: dpa, bsc

Deutlich wird das schon bei der Single-Auskopplung "Er steht im Regen", ein Liebeskummer-Stück in bester Prinzen-Manier. In vielen Stücken greifen die Leipziger Alltagserscheinungen auf, einen Typen wie "Ulf-Dietrich", der auf Partys nicht zum Ende kommen mag, kennt jeder.

Das "Familienalbum" wird vor allem bei eingefleischten Prinzen-Fans auf offene Ohren stoßen. Durch die Vielfalt der Themen der Lieder könnte es sein, dass die Leipziger Band auch neue Hörer für sich einnehmen kann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort