Einstige Girlband Die Spice Girls basteln an ihrem Comeback

London · Sie waren wohl die erfolgreichste Girlband in der jüngeren Musikgeschichte: die Spice Girls. Nun wollen sie wieder zusammenarbeiten. Offenbar planen sie nicht nur ein Best-Of-Album, sondern auch eine TV-Talent-Show.

 Die Spice Girls im Jahr 2012 bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London.

Die Spice Girls im Jahr 2012 bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London.

Foto: Marius Becker/dpa

"Es scheint jetzt der richtige Zeitpunkt zu sein, ein paar unglaubliche, neue Gelegenheiten zusammen wahrzunehmen", bestätigten die ehemaligen Mitglieder der wohl erfolgreichsten Girlband aller Zeiten am Freitag in einer Stellungnahme über ihre Presseagentin Jo Milloy.

Die fünf Frauen, Victoria Beckham (43), Geri Horner (45), Emma Bunton (42), Melanie Brown (42) und Melanie Chisholm (44) hatten sich zuvor in Horners Haus in Hertfordshire nördlich von London getroffen. Das gemeinsame Comeback werde sowohl dem "ursprüngliche Wesen" der Spice Girls treu bleiben, aber auch eine Botschaft der Emanzipation an die nachfolgenden Generationen senden, hieß es weiter.

Zu den neuen Projekten sollen Berichten zufolge eine neue TV-Talent-Show, ein Best-Of-Album sowie Fernsehauftritte in China gehören. Jede der Frauen soll rund 10 Million Pfund (11 Mio Euro) an dem Comeback verdienen. Die britische Boulevard-Zeitung "The Sun" hatte zuvor berichtet, dass die heutige Mode-Designerin Beckham im Falle einer Wiedervereinigung nicht singen werde.

Die Spice Girls wurden 1996 mit ihrer Debut-Single "Wannabe" über Nacht weltbekannt. Die Bandmitglieder trennten sich im Jahr 2000.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort