MTV Europe Music Awards Die Tops und Flops der Show

Düsseldorf · Die Show bei den MTV Europe Music Awards in Frankfurt war großes Kino. Nicht nur Heidi Klum - die in sechs verschiedenen Outifts durch den Abend turnte - versuchte da mitzuhalten. Auch die anderen Promis haben sich über ihre Kleiderwahl mächtig Gedanken gemacht. Wie so häufig kommt beim angestrengten Nachdenken nicht immer Gutes heraus. Die Tops und Flops vom roten Teppich.

MTV Europe Music Awards 2012: Hui und Pfui auf dem roten Teppich
26 Bilder

MTV Europe Music Awards 2012: Hui und Pfui auf dem roten Teppich

26 Bilder

Sogar die Moderatorin des Abends war davor nicht sicher: Heidi Klum hatte durchaus ein paar gute Auftritte, griff aber auch mal mächtig daneben. Auch wenn sie in wechselnden Zirkus-Outfits optisch überwiegend eine gute Figur machte, akustisch war sie weniger beeindruckend: ihre quietschige Stimme drang kaum zu den Fans in der Halle durch.

Als abschreckendes Beispiel für kommende Generationen dürfte seit Sonntagabend Lena Meyer-Landrut herhalten. Das Kleid, das sie in Frankfurt spazieren trug, hatte einige Probleme.

Auch die Gewinnerin des Abends - Taylor Swift bekam unter anderem immerhin den Award für den besten Look - zeigte auf der Bühne, wie man es besser nicht macht.

Peinlich bei großen Shows ist es, wenn zwei damen im gleichen Kleid auf dem Roten Teppich stehen. Dieser Fauxpas blieb den Betroffenen zwar erspart,. dafür machte es den Eindruck, als wenn gleich drei Damen zum selben Friseur gehen würden.

Die Preisträger nach Anzahl ihrer gewonnenen Auszeichnungen:

Drei Auszeichnungen:
Taylor Swift (Best Female, Best Live, Best Look); Justin Bieber (Best Male, Best World Stage, Best Pop);

Zwei Auszeichnungen:
Carly Rae Jepsen (Best Song ("Call Me Maybe"), Best Push); One Direction (Best New, Biggest Fans);

Eine Auszeichnung:
Nicki Minaj (Best Hip-Hop); Linkin Park (Best Rock); Lana Del Rey (Best Alternative); David Guetta (Best Electronic); Psy (Best Video ("Gangnam Style")); Han Geng (Worldwide Act);

Sonderpreis posthum:
Whitney Houston (1963-2012) als "Global Icon"

Die MTV Europe Music Awards (EMA) wurden 1994 als Pendant zu den amerikanischen MTV Video Music Awards (VMA) gegründet. Sie gehen jedes Jahr in einer anderen Stadt über die Bühne.

Bislang wurden sie fünfmal in Deutschland ausgerichtet: 2012 und 2001 in Frankfurt, 2009 und 1994 in Berlin und 2007 in München.

Bei den Moderationen waren bislang die Männer in der Überzahl - Heidi Klum in Frankfurt war erst die siebte Frau, die die Show präsentierte

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort