Neue No-Angels-Single "Goodbye to Yesterday" erscheint im März: Diese Engel wollen's nochmal wissen
zuletzt aktualisiert: 31.01.2007 - 14:55München (RPO). Jetzt ist es amtlich: Die No Angels feiern ihr Comeback. Die bislang erfolgreichste deutsche Girlgroup wird im März ihre erste neue Single, im April dann ein neues Studioalbum veröffentlichen. Acht Songs seien bereits aufgenommen. Die Zielrichtung der vier Sängerinnen ist klar: Platz eins der Charts.
Drei Jahre nach ihrer Trennung kehrt die Popband No Angels zurück. Am 23. März soll die neue Single "Goodbye to Yesterday" erscheinen. Das neue Studioalbum folgt im April. Sängerin Lucy Diakovska sagte am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in München: "In den drei Jahren Pause haben wir es reifen lassen - als Mensch, als Künstler und als selbstständige Individuen. Das hat uns eigentlich geprägt, jetzt wieder neu anzufangen."
No Angels entstanden 2000 aus dem ersten "Popstars"-Wettbewerb bei RTL2. Die Siegerinnen Lucy Diakovska, Nadja Benaissa, Sandy Mölling, Vanessa Petruo und Jessica Wahls wurden zu der Mädchenband zusammengespannt. No Angels wurde die erfolgreichste deutsche Girlgroup aller Zeiten. Rund fünf Millionen CDs wurden verkauft, und es regnete Auszeichnungen. Im Juli 2003 stieg Jessica Wahls aus, Anfang September schmiss auch der Rest der Band hin: Stress und Überlastung lautete die Begründung für die "Auszeit auf unbestimmte Zeit".
Beim Comeback ist nur Vanessa Petruo nicht mehr dabei. "Wir hatten Vanessa gefragt, ob sie mitmachen würde, aber sie hat sich entschieden, dass sie das auf Grund persönlicher und beruflicher Umstände nicht möchte", sagte Nadja Benaissa. Sie betonte, dass die Band darüber "zutiefst traurig" sei, obwohl sie die Entscheidung respektiere.
Acht Lieder sind schon aufgenommen
Die No Angels wollen weiterhin auf Englisch singen. Da sich die Stimmen der Bandmitglieder in der dreijährigen Pause allerdings weiterentwickelt hätten, klinge die Musik von nun an erwachsener. "Wir waren jetzt im Studio, und da konnte man das ganz klar hören", sagte Benaissa. "Unsere Musik ist erwachsener geworden, die Texte sind erwachsener geworden, und ich habe auch das Gefühl, dass der Sound durch die Stimmen und durch die Texte insgesamt einfach erwachsener geworden ist."
Acht neue Lieder habe die Band bereits aufgenommen, darunter die Single "Goodbye to Yesterday", die ab Mittwoch im Radio zu hören sein wird. Weitere Songs und eine Tournee Ende 2007 sollen folgen.
Dass es Streit um den Bandnamen No Angels geben soll, wie die "Bild"-Zeitung" berichtete, dementierten die Bandmitglieder einstimmig. "Das ist totaler Blödsinn", sagte Sandy Mölling. In einem am Mittwoch veröffentlichten Interview des Blatts erklärte sie: "Wir wollen uns nicht mehr so verheizen lassen. Wir hätten damals mal öfters eine kleine Pause gebrauchen können, die man uns nicht gegönnt hat und die wir uns selbst nicht gegönnt haben."
Nadja Benaissa hatte weiterhin erklärt: "Wir wollen es natürlich wieder auf Platz eins schaffen". Ihre Bandkollegin Jessica Wahls betonte: "Versagensängste haben wir nicht." Auch bei einem Misserfolg werde die Band nicht gleich aufgeben, sondern weitermachen. Finanzielle Gründe für das geplante Comeback gebe es nicht.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum






