Hugh Laurie begeistert mit seiner Musik Eine Karriere nach "Dr. House"

Santiago de Chile · Die Zeit als "Dr. House" ist für Hugh Laurie vorbei. Trotzdem ist er nicht untätig. Neben der Schauspielerei hat der Serienstar nämlich noch eine weitere Passion: die Musik. In Santiago de Chile zeigte er, dass er nicht nur als zynischer Arzt die Mengen unterhalten kann. Auch mit Melone und im Karo-Anzug sorgt er für Begeisterung.

Hugh Laurie musiziert in Chile
8 Bilder

Hugh Laurie musiziert in Chile

8 Bilder

Hugh Lauries hat neben der Schauspielerei noch eine andere Leidenschaft: Er ist Musiker und liebt die Klänge der US-Südstaaten. In Santiago de Chile begeisterte er rund 3000 Menschen bei seiner Tour zum Album "Let them Talk".

Die Musik von Hugh Laurie ist eine Hommage an den traditionellen New-Orleans-Blues. Vorbilder sind dabei Alben wie "Buena Vista Social Club" oder der Soundrack zum Film "O' Brother, Where Art Thou".

Hugh Laurie ist eigentlich Brite, hat aber ein Faible für die Musik der US-Südstaaten und besonderes für die Stadt New Orleans. Berühmt wurde der 53-Jährige in seiner Rolle als Dr. House in der gleichnamigen Serie.

In der mehrfach ausgezeichneten Serie spielte er den zynischen Diagnostiker Gregory House und wurde damit einer der bestbezahlten Seriendarsteller. In der achten und letzten Staffel von "Dr. House" verdiente er 700.000 Dollar pro Episode.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort