Fan springt auf die Bühne Eurovision 2010: Spanien darf zweimal singen

Düsseldorf (RPO). Das hat es beim Eurovision Song Contest wohl noch nie gegeben. Beim Auftritt des spanischen Kandidaten Daniel Diges ist ein Fan auf die Bühne gesprungen und hat mitgetanzt. Der spanische Sänger durfte wegen der Störung seinen Auftritt wiederholen.

Eurovision 2010: Die Auftritte
18 Bilder

Eurovision 2010: Die Auftritte

18 Bilder

Kaum hatte der Auftritt des spanischen Sängers und Musical-Darstellers Daniel Diges begonnen, sprang ein Fan auf die Bühne. Er stellte sich zum vierköpfigen Ballet und tanzte zum spanischen Song "Algo Pequenito". Der Sänger wirkte sichtlich verwirrt. "Das hat es beim Eurovision Song Contest noch nicht gegeben", sagte der Moderator. Der Fan hüpfte vor Diges herum, bis er vor den Sicherheitskräften von der Bühne floh.

Schon unten schnappten sich die beiden Sicherheitsmänner den Spontantänzer und zerrten ihn durch das Fernsehbild von der Telenor-Arena in Oslo. Kurz darauf meldete die Moderatorin in Oslo, der Spanier dürfe "wegen der Störung" zum Schluss noch einmal auftreten. Diges selbst sagte nach dem Auftritt, er "habe sich erschrocken", wie spanische Medien berichten.

Störenfried ist Barca-Fan

Der Störenfried ist in Spanien bekannt als "Jimmy Jump", berichtet die Internet-Ausgabe der Zeitung "El Mundo". Der Fan des Fußballclubs FC Barcelona soll bereits mehrere Spiele des Vereins unterbrochen haben.

Der spanische Sänger musste wegen "Jimmy Jump" ein zweites Mal auftreten. Das schien Diges aber nicht zu stören: "Sonst singt immer nur der Gewinner zwei Mal. Wenn wir gewinnen sollten, wird im nächsten Jahr jeder einen Fan auf der Bühne haben wollen", sagte er vor seinem zweiten Auftritt.

Nach dem Doppelauftritt schaffte es Diges auf Platz 15. Trotzdem - der spanische Sänger wird den Grand-Prix-Fans in Erinnerung bleiben.

(rm/sdr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort