Nach ESC-Verzicht Andreas Kümmert sagt Auftritt in Franken kurzfristig ab

Berlin · Nach seinem überraschenden Verzicht auf den Start beim Eurovision Song Contest (ESC) hat Sänger Andreas Kümmert kurzfristig einen Auftritt abgesagt. Als Grund gab er an, er sei zu sensibel.

Das sagen Twitter-User zu Andreas Kümmert
Infos

Das sagen Twitter-User zu Andreas Kümmert

Infos
Foto: dpa, jol kde

Wie die "Bild am Sonntag" berichtete, hätte der Musiker am Samstag im im fränkischen Karlstadt auftreten sollen. Noch am Nachmittag seien Karten erhältlich gewesen. Erst zwei Stunden vor dem geplanten Konzert hätte Kümmert dem Veranstalter mitgeteilt, dass er nicht auftreten werde.

Als Begründung habe Kümmert angegeben, er sei zu sensibel, ihm wäre gerade alles zu viel, berichtete die Zeitung. Das Konzert solle nach Angaben des Veranstalters im April nachgeholt werden.

Am Donnerstag hatte der 28-Jährige den deutschen ESC-Vorentscheid in Hannover gewonnen, anschließend jedoch erklärt, dass er das Votum nicht annehme. Deutschland wird nun von der 24-jährigen Hamburgerin Ann Sophie beim ESC-Finale am 23. Mai in Wien vertreten.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort