Eurovision Song Contest: Ein Retter namens Stefan Raab?
zuletzt aktualisiert: 01.06.2009 - 13:38Das Debakel von Moskau soll sich nicht wiederholen. Die ARD will im kommenden Jahr insbesondere das Prozedere für die nationale Vorauswahl ändern. Der Sender werde "im kommenden Jahr radikal neu denken müssen", sagte der Koordinator Unterhaltung, Thomas Schreiber, der "Neuen Presse". Ob es ein Casting mit mehreren Folgen oder einen Vorentscheid geben werde, wollte Schreiber noch offen lassen.
Im Gespräch ist eine Kooperation zwischen dem NDR und Pro Sieben, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Dem Bericht zufolge, soll auf der Konferenz der Programmdirektoren am Montag diskutiert werden. Bislang zeigt Pro Sieben mit Stefan Raabs Bundesvision Song Contest einen eigenen Wettbewerb.
Der 20. Platz in Hamburg sei "nicht das, was wir uns erhofft hatten", sagte der ARD-Unterhaltungskoordinator. Eine Erklärung für das Abschneiden hatte er allerdings nicht. Vor allem hätten in diesem Jahr die "Titel der Unschuld gewonnen". Länder wie Norwegen oder Island seien "authentisch" herübergekommen. Laszive Auftritte, wie der Beitrag der Ukraine, seien dagegen "abgestraft worden".
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







