Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
           
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Rheinische Post Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
57th Eurovision Song Contest - Grand Final
  Foto: dpa, Sergei Ilnitsky
Kommentare ()

ESC-Siegerin Loreen: "Ich bin Single und sehr schüchtern"

zuletzt aktualisiert: 29.05.2012 - 17:03

Düsseldorf (RPO). Die mystisch angehauchte Sängerin aus Schweden holte mit ihrem  Dance-Pop-Song "Euphoria" als Siegerin 372 Punkte - die zweithöchste  Punktzahl in der Grand-Prix-Geschichte. Über sich verrät Loreen, dass sie keinen Freund hat und sehr schüchtern ist.

ESC-Gewinnerin Loreen mag Fragen nach der Echtheit ihrer Haare nicht. "Das ist ja so, als würdest du eine Frau fragen, welche Farbe ihr Slip hat", sagte die 28-jährige Schwedin der "Bild"-Zeitung, räumte aber zugleich ein, bei ihrer langen, dunklen Mähne nachgeholfen zu haben. "Meine Haare sind nur zur Hälfte echt. Ich habe mir Extensions machen lassen."

Die 28-Jährige ist laut eigener Aussage noch zu haben. "Ich bin Single, leider auch sehr schüchtern." Loreen gewann am Samstag beim European Song Contest in Baku mit dem Lied "Euphoria".

Start in einer Castingshow

Die erste große Bühne von ESC-Siegerin Loreen war eine schwedische Castingshow.
In "Idol", dem Pendant von "Deutschland sucht den Superstar", sang sie sich 2004 auf den vierten Platz.

Damals nannte sich die Schwedin mit marokkanischen Wurzeln noch Lorén Talhaoui. Auf die Teilnahme an der Sendung folgte eine Single-Veröffentlichung und die Moderation einer Castingshow - dann wurde es zunächst wieder still um die Sängerin.

Im verganenen Jahr gescheitert

Ihr bürgerlicher Name lautet Lorine Zineb Noka. Klavier spielen lernte sie nach eigenen Angaben, indem sie den Soundtrack des Films "Das Piano" nachahmte. Als musikalische Vorbilder nennt sie auf ihrer Internetseite Enya, die Australierin Lisa Gerrard und - natürlich - die Isländerin Björk. "Die Musik, von der ich mich inspirieren lasse, bringt dich in eine Art Trance", schreibt sie.

Für ihren Sprung aufs Grand-Prix-Podest mit dem mystischen Dancepop-Song "Euphoria" brauchte Loreen zwei Anläufe. Im vergangenen Jahr scheiterte sie noch im schwedischen Vorentscheid, ihr Beitrag "My Heart Is Refusing Me" wurde trotzdem ein Hit. In Baku wurde sie in diesem Jahr als heiße Favoritin gehandelt - und legte dann auch einen echten Durchläufer hin.

Quelle: csr/sap/rm

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung. Beachten Sie
dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Spott und Häme für Lena Meyer-Landrut

Patzer bei Punktevergabe

Spott und Häme für Lena Meyer-Landrut

Vom Hype zur Häme: Beim Grand Prix 2010 war Lena Deutschlands Liebling, beim Eurovision Song Contest 2013 wurde sie für manche zum Lästeropf ... mehr 

Cascada: Toller Auftritt, bitteres Ergebnis

Klarer Sieg für Dänemark beim Song Contest

Cascada: Toller Auftritt, bitteres Ergebnis

Die Dänin Emmelie de Forest ist die klare Siegerin beim Song Contest 2013 in Malmö. Für Cascada wurde der Abend zu einer Enttäuschung: Sie l ... mehr 

mehr Kultur
Aus der Region

Patzer bei Punktevergabe

Spott und Häme für Lena Meyer-Landrut

Klarer Sieg für Dänemark beim Song Contest

Cascada: Toller Auftritt, bitteres Ergebnis

Cascada auf Platz 21

Dänemark gewinnt den Song Contest

Eurovision Song Contest 2013

Katja Ebstein zweifelt an "Cascada"

Videos

Video

Vorgestellt: Nashorn Kibibi aus dem Krefelder Zoo

Kibibi ist zwei Jahre alt und lebt im Krefelder Zoo. Doch lange kann sie dort nicht mehr bleiben, denn ihre Mutter ist erneut schwanger. ... mehr 

Bundeskanzlerin Merkel trifft Papst Franziskus

Bei der 45-minütigen Privataudienz sprachen Merkel und der Papst über Europa und die Finanzkrise. mehr 

mehr Artikel aus Kultur Musik
Das ging daneben: Lena Meyer-Landrut in Hamburg.

Patzer bei Punktevergabe

Spott und Häme für Lena Meyer-Landrut

Vom Hype zur Häme: Beim Grand Prix 2010 war Lena Deutschlands Liebling, beim Eurovision Song Contest 2013 wurde sie für manche zum Lästeropfer. Die 21-Jährige durfte als Jurypräsidentin die deutsche Punktewertung verkünden - und leistete sich einen ... mehr

 
Eurovision Song Contest - Grand Final

Klarer Sieg für Dänemark beim Song Contest

Cascada: Toller Auftritt, bitteres Ergebnis

Die Dänin Emmelie de Forest ist die klare Siegerin beim Song Contest 2013 in Malmö. Für Cascada wurde der Abend zu einer Enttäuschung: Sie landete abgeschlagen auf Platz 21 - und zeigte sich nach der Show fassungslos. mehr

 

Cascada auf Platz 21

Dänemark gewinnt den Song Contest

 

Eurovision Song Contest 2013

Katja Ebstein zweifelt an "Cascada"

 

Neues Album: Random Access Memories

Daft Punk machen die Welt besser

 

Dänin bleibt Top-Favoritin beim ESC

25 gegen die blonde Emmelie

Emmelie de Forrest jubelt über ESC-Sieg
Emmelie de Forrest jubelt über ESC-Sieg
Die Dänin Emmelie de Forrest hat den Eurovision .. mehr 
 
Emmelie de Forrest jubelt über ESC-Sieg
Emmelie de Forrest jubelt über ESC-Sieg
Die Dänin Emmelie de Forrest hat den Eurovision ..
mehr 
ESC 2013: Rumäniens seltsamer Auftritt
ESC 2013: Rumäniens seltsamer Auftritt
Rumänien legt den schrägsten Auftritt hin
mehr 
ESC 2013: Gänsehaut-Auftritt von Bonnie Tyler
ESC 2013: Gänsehaut-Auftritt von Bonnie Tyler
Gänsehaut-Auftritt von Bonnie Tyler
mehr 
ESC 2013: Cascada rockt die Halle
ESC 2013: Cascada rockt die Halle
Cascada rockt den ESC in Malmö
mehr 
Tattoo-Blitzer bei Eva Longoria
Tattoo-Blitzer bei Eva Longoria
Tiefer kann ein Rückenausschnitt kaum sein.
mehr 
George Clooney dreht im Harz
George Clooney dreht im Harz
Das Harz-Städchen Halberstadt avancierte am ..
mehr 
ESC 2013 -  Die Finalisten in Startreihenfolge
ESC 2013 - Die Finalisten in Startreihenfolge
ESC 2013 - Die Finalisten in Startreihenfolge
mehr 
Top-Services
Jetzt Fan werden!

Werden Sie jetzt Facebook-Fan von RP ONLINE und verpassen Sie keine News mehr.

Jetzt Facebook-Fan werden von RP ONLINE