Ex-Bassist der "Ärzte" Hagen Liebing im Alter von 55 Jahren gestorben

Berlin · Der Musikjournalist und frühere Bassist der Band Die Ärzte, Hagen Liebing, ist tot. Das teilten seine Arbeitgeber "Tip" und "Der Tagesspiegel" in Berlin mit.

Wer ist 2016 gestorben? Prominente Tote des Jahres
81 Bilder

Von diesen Menschen nahmen wir 2016 Abschied

81 Bilder

Liebing wurde 55 Jahre alt und starb am Sonntag nach kurzer, schwerer Krankheit. Der Musiker war ab 1986 Bassist der Band Die Ärzte, die sich 1988 auflöste. Bei der Neugründung der Band 1993 war Liebing, von den anderen Bandmitgliedern "The Incredible Hagen" genannt, nicht mehr dabei.

Der gebürtige Berliner arbeitete von 1991 an als Musikjournalist beim "Tagesspiegel", später wechselte er zum Stadtmagazin "Tip". Auch als Journalist blieb er der Rockmusik treu.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort