Ex-Gitarrist der "3 Doors Down" Matt Roberts im Alter von 38 Jahren gestorben

Los Angeles · Der amerikanische Musiker Matt Roberts, Ex-Gitarrist der Rockband 3 Doors Down ("Kryptonite"), ist tot.

 Der damalige Gitarrist der US-Band "3 Doors Down", Matt Roberts, am 19.03.2005 live während der Fernsehsendung "Wetten, dass..?" in Berlin im Velodrom.

Der damalige Gitarrist der US-Band "3 Doors Down", Matt Roberts, am 19.03.2005 live während der Fernsehsendung "Wetten, dass..?" in Berlin im Velodrom.

Foto: dpa

Wie sein Vater Darrell Roberts dem Sender CNN mitteilte, wurde der 38 Jahre alte Musiker am Samstag tot in einem Hotel im US-Staat Wisconsin aufgefunden. Vater und Sohn waren gemeinsam unterwegs. Roberts sollte dort bei einem Benefiz-Konzert auftreten.

Die Todesursache wird noch untersucht. Nach Angaben des Vaters litt Roberts unter Angstzuständen und war zeitweise von Medikamenten abhängig. Der Gitarrist war Mitte der 1990er Jahren Mitbegründer des Rocktrios 3 Doors Down, verließt die Band aber 2012 aus gesundheitlichen Gründen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort