Fans dürfen abstimmen Französische Rockband "Trumps" sucht nach neuem Namen

Poitiers · 2014, zu Beginn ihrer musikalischen Karriere, fanden sie ihren Namen noch Spitze, aber seit dem Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl sucht die französische Gruppe "Trumps" einen neuen.

 Die Rockband hatte ihren Namen eigenen Angaben zufolge nicht aus politischen Gründen gewählt.

Die Rockband hatte ihren Namen eigenen Angaben zufolge nicht aus politischen Gründen gewählt.

Foto: Screenshot: Youtube (TheTrumpsBand)

Auf Facebook erklärte die Band jetzt, sie wolle nicht in Verbindung mit Trump gesehen werden. Ihre Fans forderte sie auf, Vorschläge für einen alternativen Namen zu unterbreiten.

Der Leadsänger Jim sagte AFP am Montag: "Wir wollen mit dem Typen nicht in Zusammenhang gebracht werden, und es soll nicht so aussehen, als würden wir für irgendetwas Politisches werben".

Unter den Vorschlägen im Internet war "The Hillarys" nach der unterlegenen US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton und "The LePens" nach der rechtsextremen französischen Politikerfamilie Le Pen. Der örtliche Radiosender France Bleu Poitou berichtete unterdessen, kommenden Monat werde die Band als "Odd Zoo" wiedergeboren.

(bur/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort