Glastonbury-Festival 2015 12.000 Rockfans wollen Kanye West ausladen

London · Herber Gegenwind für US-Rapper Kanye West: Der Musiker soll als Headliner beim weltbekannten britischen Glastonbury-Festival auftreten. Das aber passt vielen Rock-Fans überhaupt nicht.

 Kanye West ist bei vielen Musikfreunden beim Glastonbury-festival nicht willkommen.

Kanye West ist bei vielen Musikfreunden beim Glastonbury-festival nicht willkommen.

Foto: afp, jk

Eine Online-Petition gegen den Auftritt hatten am Dienstagnachmittag schon mehr als 12.000 Menschen unterzeichnet. Menschen gäben Hunderte Pfund für den Festivalbesuch aus und könnten deswegen ein "gewisses Niveau an Unterhaltung erwarten", begründet der Initiator die Aktion. Zugleich fordere er, dass das Konzert von Kanye West durch das einer Rockband ersetzt wird.

Die 150.000 Tickets waren im Oktober bereits nach einer halben Stunde ausverkauft, noch bevor ein einziger Showact feststand. Das traditionsreiche Glastonbury-Festival findet vom 24. bis zum 28. Juni in Südengland statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort