Grammy Awards 2015 Sam Smith siegt, Kim Kardashian knutscht, Madonna provoziert

Los Angeles · Der britische Musiker Sam Smith hat bei der Grammy-Verleihung abgeräumt. Der 22-Jährige gewann bei der Gala in Los Angeles unter anderem den Preis als bester Newcomer. Außerdem wurde sein Titel "Stay with me" als bester Song sowie als beste Aufnahme des Jahres und sein Album "In the Lonely Hour" als bestes Pop-Album ausgezeichnet.

Grammys 2022 - Gewinner: Die Preisträger in den wichtigen Kategorien
15 Bilder

Die Grammy-Gewinner 2022 in den wichtigsten Kategorien

15 Bilder
Foto: AP/John Locher

"Das ist der beste Abend meines Lebens", kommentierte Smith. In der Kategorie des besten Albums des Jahres musste sich der Brite allerdings überraschend dem US-Songwriter Beck geschlagen geben, der den Preis für "Morning Phase" einheimste.

Insgesamt wurden die goldenen Grammophone, die als die wichtigsten Musikpreise der Welt gelten, in mehr als 80 Kategorien verliehen. Zudem traten bei dem von Rapper LL Cool J moderierten Spektakel zahlreiche Stars wie Kanye West, Madonna, Rihanna, Paul McCartney, Lady Gaga, Katy Perry und AC/DC auf.

Grammy Awards: Madonna zeigt auf dem roten Teppich Po und Brüste
26 Bilder

Madonna provoziert mit Outfit auf dem roten Teppich

26 Bilder
Foto: dpa, cjg bl

Unter den Gästen im Publikum waren Prominente wie Kim Kardashian, Ziggy Marley, Nicole Kidman, Keith Urban, Miley Cyrus, Paris Hilton, Beyonce und Taylor Swift.

Kim Kardashian sorgte aber vor allem vor dem Staples Center auf dem roten Teppich für Aufsehen. Sie trug nicht nur ein Kleid, das eher wie ein sehr teurer Bademantel aussah, sondern knutschte auch noch mit ihrem Mann Kanye West.

Auch Madonna ließ es ordentlich krachen. Zunächst huschte sie in einem seltsamen Kostüm über den roten Teppich, dann vergnügte sie sich mit ihren jungen Täntzern auf der Bühne.

Hier geht es direkt zu unseren Bilderstrecken:

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort