Grammy-Fluch? Adele kämpft nach erneuter Panne mit den Tränen

Los Angeles · Die Grammys sind für Superstar Adele offenbar kein leichtes Pflaster. Bereits im Vorjahr hatte die Sängerin bei ihrem Auftritt mit Tonproblemen zu kämpfen. Nun musste sie ihren Gesang wieder wegen einer Panne unterbrechen. Für ihre Reaktion gab es jedoch Applaus.

Grammys 2017: Adele muss Auftritt unterbrechen
6 Bilder

Adele muss ihren Grammy-Auftritt unterbrechen

6 Bilder
Foto: dpa

Die britische Popdiva haderte auch in diesem Jahr mit ihrem Auftritt bei der Grammy-Gala. Die 28-Jährige sang am Sonntag während der Show in Los Angeles zu Ehren der im Dezember verstorbenen Pop-Ikone George Michael dessen Hit "Fast Love", als sie plötzlich mitten im Song abbrach und zu fluchen begann - ein Piepen während der Live-Übertragung übertönte ihren Ausbruch.

Grammys 2022 - Gewinner: Die Preisträger in den wichtigen Kategorien
15 Bilder

Die Grammy-Gewinner 2022 in den wichtigsten Kategorien

15 Bilder
Foto: AP/John Locher

Adele war mit ihrer eigenen Darbietung unzufrieden. Sie sagte, es tue ihr leid, dass sie fluche und wieder von vorn anfangen müsse. Aber sie wolle diese Ehrung von George Michael "nicht verpfuschen". Die Britin sang dann "Fast Love" noch einmal und wurde anschließend vom Publikum stürmisch bejubelt. Doch sie schüttelte während des Applauses sichtlich unzufrieden den Kopf.

Schon bei der Grammy-Gala vor einem Jahr war Adeles Auftritt schief gelaufen - auch damals kam es zu einer Tonpanne, was die Sängerin nach eigener Schilderung schwer mitnahm.

Grammys 2020: Die Tops und Flops auf dem roten Teppich
21 Bilder

Grammys 2020: Die Tops und Flops auf dem roten Teppich

21 Bilder
Foto: dpa/Chris Pizzello

Kurz nach ihrem Tribut an George Michael kam Adele dann erneut auf die Bühne - diesmal, um den Preis für den besten Song des Jahres (für "Hello") entgegenzunehmen. Die Britin setzte sich in dieser Hauptkategorie unter anderem gegen die R&B-Diva Beyoncé ("Formation") und das Teenie-Idol Justin Bieber ("Love Yourself") durch. Adele hatte ihren Hit zur Eröffnung der Gala vorgetragen - ohne Panne.

Grammy Awards 2017: Twenty One Pilots in Unterhose auf der Bühne
5 Bilder

Twenty One Pilots lassen die Hosen runter

5 Bilder
Foto: rtr, HB

Schon vor Beginn der Show im Staples Center war Adele außerdem mit zwei weiteren Grammys geehrt worden - denen für das beste Pop-Gesangsalbum (für "25") und die beste Pop-Solodarbietung (ebenfalls für "Hello"). Sie lag außerdem im Rennen für die Preise in den Hauptkategorien Bestes Album und Beste Aufnahme, die im weiteren Verlauf des Abends verliehen werden sollten.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort