Metal-Festival Grave Digger spielen Wacken-Hymne

Düsseldorf (RPO). Alles, was bereits zum dritten Mal passiert, ist schon Tradition. Nach dieser Volksweisheit hat auch die Wacken-Hymne nun einen festen Platz beim großen Metal-Festival in Norddeutschland. In diesem Jahr wird sie von der deutschen Band Grave Digger gespielt.

So verrückt war Wacken 2010
19 Bilder

So verrückt war Wacken 2010

19 Bilder

Das Wacken Open Air ist laut Veranstalter das größte metal-Festival der Welt, im vergangenen Jahr hatte es rund 80.000 Besucher. Über drei Tage wird jeweils am ersten Augustwochenende in dem kleinen Dorf in Schleswig Holstein gefeiert. 2011 war es bereits Anfang Februar ausverkauft.

Seit drei Jahren wird das gigantische Open Air Festival von einer eigenen Hymne begleitet, 2011 heißt sie ganz bescheiden "Wacken will never die". Gespielt wird sie von der Gladbecker Metal-Kombo Grave Digger. 2009 hatte Doro Pesch vorgelegt, im vergangenen Jahr spielte U.D.O. die Hymne.

Die Hymne von Grave Digger ist neben den Werken von Doro und U.D.O. auf den Seiten des Wacken Open Air von MySpace und Facebook zu hören. Die Hymne wird erstmals direkt auf dem Festivalgelände und danach im Handel verkauft. Die Einnahmen der Single gehen, wie auch im Vorjahr, an die Wacken Foundation, die junge Künstler aus der Rock- und Metal-Szene fördert.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort