| 16.18 Uhr

Legendäre Rockband
Guns 'N Roses geben zwei Konzerte in Las Vegas

Guns 'N Roses spielen im April 2016 zwei Konzerte in Las Vegas
Axl Rose auf einem Archivbild. FOTO: AP
Las Vegas. Nachdem die legendäre Rockband bereits Auftritte bei einem Festival in Kalifornien zugesagt hatte, kündigte sie am Dienstag zwei weitere Shows an: Guns 'N Roses spielen im April in Las Vegas. Tickets gibt es ab Samstag. Von Klas Libuda

Die Eintrittskarten zu den Shows am 8. und 9. April  in der "T-Mobile Arena" in Las Vegas werden in kürzester Zeit ausverkauft sein. So jedenfalls steht es zu vermuten, denn als Guns 'N Roses vor zwei Wochen bekanntgaben, dass sie beim Coachella-Festival im US-Bundesstaat Kalifornien ihre Wiedervereinigung feiern werden, war das Festival binnen einer Stunde ausverkauft. Nun legt die Band um Sänger Axl Rose nach: "Welcome back to the jungle" schrieben sie bei Facebook in Anlehnung an ihren 1987 veröffentlichten Hit "Welcome to the jungle".

Welcome back to the jungle! Guns N' Roses returns to the stage opening weekend at T-­Mobile Arena in Las Vegas April 8 & 9. Tickets go on-­sale Saturday at 10am! #GnFnR

Posted by Guns N' Roses on  Dienstag, 19. Januar 2016

Gerüchte über eine Rückkehr der Band in alter Besetzung gab es schon lange, dass sich der als besonders eigen geltende Frontmann Rose und Gitarrist Slash noch einmal zusammentun würden, galt aber viele Jahre als unwahrscheinlich. Die Bandmitglieder hatten sich zerstritten, 1996 verließ Slash die Band, so wie vor ihm schon andere Gründungsmitglieder. Rose und Slash trafen sich fortan nur noch zu juristischen Auseinandersetzungen. 

Noch im vergangenen Sommer hatte Slash Gerüchten über ein Comeback von Guns N' Roses eine klare Absage erteilt. "Ich kann nur sagen, dass sich die Feindseligkeiten zwischen den Lagern in der Band endlich beruhigt haben, und das ist gut so", sagte er damals in einem Interview. Aber: "Jeder macht sein Ding." Nun machen sie doch wieder gemeinsame Sache. Der Vorverkauf für die Las-Vegas-Konzerte soll am kommenden Samstag, 10 Uhr (Ortszeit), beginnen.

Wer keine Karte ergattern kann, darf weiter hoffen: Das US-amerikanische Branchenmagazin "Billboard" vermeldete zuletzt, dass weitere Konzerte geplant sind. Dem Magazin zufolge steht die Band in Verhandlungen über eine Tournee durch Nordamerika. Guns 'N Roses sollen demnach im Sommer in 25 Stadien auftreten.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Guns 'N Roses spielen im April 2016 zwei Konzerte in Las Vegas


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.