Tourneeauftakt in Düsseldorf Helene Fischer lädt zum "Farbenspiel"

Düsseldorf · Es soll eine Show der Superlative werden. Am Abend startet Schlager-Diva Helene Fischer in Düsseldorf ihre diesjährige Stadiontour zum Album "Farbenspiel". Tausende Fans aus ganz NRW werden mit dabei sein.

Helene Fischer: Atemlos, Schlagerstar, Bambi-Preisträgerin
16 Bilder

Das ist Helene Fischer

16 Bilder
Foto: dpa/Britta Pedersen

Hinter den Kulissen der großen "Farbenspiel-Show" von Helene Fischer ist in den vergangenen Tagen bereits kräftig gearbeitet worden. Ton- und Lichttechniker kraxelten unterm Hallendach des ISS-Dome herum, gewaltige Soundanlagen wurden aufgestellt und Wellenbrecher installiert. Helene Fischer stand mit ihren Tänzern stundenlang für Proben auf der Bühne und der Tonregisseur arbeitete an seinen Mischpulten an der Feinabstimmung. Alles soll perfekt sein, nichts schief gehen, wenn Schlager-Diva Helene Fischer am Abend die Bühne des ISS-Dome betritt — umjubelt von tausenden frenetisch jubelnden Fans.

Damit auch alle Beteiligten so richtig heiß auf die Veranstaltung sind, hat das Management der Künstlerin in den vergangenen Wochen große Geschütze aufgefahren. Helene Fischers Stadiontour wurde auf allen möglichen Kanälen beworben. Fans wurden dazu aufgerufen, sich eine App zur Show aufs Handy zu laden und auf Facebook kursierte ein Video, das die Sängerin und ihr Team bei den Vorbereitungen zum Tourneeauftakt zeigt.

Die Vorbereitungen zur "FARBENSPIEL"-Tournee 2015 laufen auf Hochtouren. Nicht vergessen: Hol Dir jetzt kostenfrei die...

Die Show im ISS-Dome ist schon seit Wochen ausverklauft. Überhaupt ist die diesjährige Tournee schon vor ihrem Start eine Erfolgsgeschichte. Die ursprünglich 300.000 Tickets für die Tour waren innerhalb von wenigen Wochen vergriffen. Wegen der großen Nachfrage hat das Management zusätzliche Shows organisiert. Im Juni spielt die Sängerin beispielsweise in Köln und in der Veltins Arena in Gelsenkirchen — auch hier gibt es nur noch wenige Restkarten.

"In einem großen Stadion zu spielen, das ist schon eine besondere Herausforderung. Ich freue mich wahnsinnig auf diese Konzerte", sagte Fischer vor Tourbeginn. "Mit denen möchte ich mich auch bei allen Fans für die fantastische Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. Dafür werden wir uns so richtig ins Zeug legen!"

Die Vorfreude der Fans ist jedenfalls riesengroß. In den sozialen Netzwerken schwärmen sie von dem bevorstehenden Konzert. "Nur noch einmal schlafen, dann hat das Warten ein Ende. Und ich freue mich so sehr", schreibt zum Beispiel Nutzerin Sandra Kirsch in der Veranstaltungsgruppe zum Konzert im ISS-Dome. Auch Userin Mareike Kartelmeyer ist sich sicher, dass sie am Abend viel Spaß haben wird: "Ich bin schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude", schreibt sie. "Helene, das wird ein Fest!"

Helene Fischer macht jetzt Auto-Werbung
11 Bilder

Helene Fischer macht jetzt Auto-Werbung

11 Bilder

"Farbenspiel" ist eines der erfolgreichsten Alben der Schlager-Diva. Es wurde innerhalb von kurzer Zeit über eine Million Mal verkauft und hält sich seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2013 konsequent in den deutschen Albumcharts. Das wohl bekannteste Lied auf der Platte ist "Atemlos durch die Nacht". Die Single-Auskopplung stürmte in den deutschssprachigen Ländern auf Platz eins der nationalen Ranglisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort