| 16.33 Uhr
808 State
"Newbuild"
808 State: "Newbuild"
Düsseldorf. Berlin ist gar nicht so toll. Ich war am Wochenende dort, ich ging zum Flohmarkt am Mauerpark, und dort gab es die herrlichsten Platten. Leider wussten die Verkäufer immer sehr gut, dass sie Schätze in ihren Kisten hatten. Von Philipp Holstein

Entsprechend waren die Preise. Zwei Beispiele:

Anfang des Monats kaufte ich auf dem Flohmarkt auf dem Düsseldorfer Großmarkt die LP "Newbuild" von 808 State. Herrliche Platte, UK 1988, recht rar, Zustand 1a, angeboten in Schutzhülle. Der Verkäufer hatte sonst nur den üblichen 70er- und 80er-Jahre-Wahnsinn zwischen Paul Simon und Madonna. Offenbar wusste er nicht, was die Platte wert ist. Er wollte 2 Euro haben, ich zahlte sie gerne. In Berlin fand ich die Platte ebenfalls. Kosten: 30 Euro.

Und: Ende vergangenen Jahres kaufte ich in Düsseldorf die "Spirit Of Eden" von Talk Talk, ebenfalls von 1988, Zustand auch hier top. Sie kostete 15 Euro. In Berlin am vergangenen Sonntag: 30 Euro.

Als Plattenkäufer hat man es hier viel besser.

Quelle: das
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar