Musiker wurde 71 Jahre alt Cream-Bassist Jack Bruce ist tot

London · Der britische Musiker Jack Bruce ist tot. Der vor allem als Bassist der Band Cream in den 1960ern bekanntgewordene Bruce sei in seinem Haus in Suffolk gestorben, teilte seine Sprecherin Claire Singers mit. Er wurde 71 Jahre alt.

 Dieses Foto von Jack Bruce stammt aus dem Jahr 2008.

Dieses Foto von Jack Bruce stammt aus dem Jahr 2008.

Foto: ap

Bei Cream spielte Bruce gemeinsam mit Eric Clapton und Schlagzeuger Ginger Baker. Die Band verkaufte in etwas mehr als zwei Jahren 35 Millionen Platten und erhielt als erste Gruppe überhaupt für ihr Album "Wheels of Fire" Platin.

Die Familie von Bruce teilte in einer Erklärung mit: "Die Welt der Musik wird ohne ihn ein ärmerer Ort sein, aber er wird in seiner Musik und in unseren Herzen für immer weiterleben."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort