Ex-Schwager: Popstar sei "ein klassischer Pädophiler" Jackson von Kindern besessen?

New York (rpo). Michael Jackson sei einfach kinderbesessen. Sein Ex-Schwager wirft dem Pop-Star vor, sich schon vor vielen Jahren immer wieder an Kindern vergangen zu haben. Jackson sei "ein klassischer Pädophiler".

 Jacksons Anwälte verhandelten am Mittwoch mit den Behörden über Bedingungen, unter denen sich der Star stellen würde.

Jacksons Anwälte verhandelten am Mittwoch mit den Behörden über Bedingungen, unter denen sich der Star stellen würde.

Foto: AP

Das sagte Jack Gordon, bis 1996 Manager und Ehemann von Jacksons Schwester LaToya, der "New York Post". Jacksons Kinder-Besessenheit habe schon lange vor dem Kauf der Neverland-Ranch begonnen, berichtete Gordon nach Angaben der Boulevardzeitung vom Sonntag unter Berufung auf seine Erlebnisse in der großen Jackson-Familie. Schon in der Familienvilla Havenhurst in Encino (Kalifornien) habe der Pop-Star Mitte der 80er Jahre immer wieder Kinder auf seinem Zimmer gehabt.

"Er holte sie manchmal für drei oder vier Tage", zitierte die "New York Post" den Ex-Schwager in ihrer Online-Ausgabe. "Und wenn so ein Kind dann wieder auftauchte, schaute es verlegen zu Boden." Das Hausmädchen habe das Essen vor der Tür abstellen müssen, wenn Jackson Kinderbesuch gehabt habe. Nach Gordons Schätzung waren die Kinder, die Jackson auf sein Zimmer holte, zwischen fünf und zehn Jahren alt. Der Sänger war damals Anfang bis Mitte 20.

Wenn die Kinder "kooperierten" habe Jackson sie manchmal mit auf Konzertreisen genommen. "Sie haben sich angezogen wie er und gehörten zur Entourage." Niemand habe Fragen gestellt. Jackson habe alle Rechnungen bezahlt und jeder habe weggesehen. Gordon behauptete weiter, LaToya Jackson und ihre Mutter hätten damals Schecks gesehen, die der Pop-Star für die Eltern von Kindern ausgestellt habe. Die Summen hätten zwischen 250 000 Dollar und einer Million Dollar gelegen (rund 209 000 bis 835 000 Euro).

Laut "New York Post" hatte LaToya Jackson im Dezember 1993 im Zusammenhang mit Vorwürfen, ihr Bruder habe einen Jungen sexuell missbraucht, erklärt: "Das geht schon so seit 1981, und es ist nicht nur ein Kind." Ein Sprecher der Jackson-Familie sagte dazu nach Angaben der Zeitung, LaToya sei von ihrem früheren Ehemann Gordon dazu verleitet worden "Dinge zu sagen, von denen sie sicher nicht glaubt, dass sie wahr sind".

Jackson war am 20. November wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines krebskranken zwölfjährigen Jungen Jahr verhaftet worden. Er kam kurz darauf gegen eine Kaution in Höhe von drei Millionen Dollar (2,5 Millionen Euro) wieder auf freien Fuß. Die offizielle Anklageerhebung hat die Staatsanwaltschaft für die zweite Dezemberhälfte in Aussicht gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort