Videodreh mit Fans? Lady Gaga kriegt Applaus für "Applause"

Darauf haben ihre Fans lange gewartet, jetzt gibt es Lady Gagas Single offiziell zu hören. Einige konnten aber nicht warten. Die Single kursierte bereits vorab im Internet - zum Ärger der Sängerin.

Lady Gaga: Diese Outfits machten die Sängerin berühmt - Fotos
9 Bilder

Die verrücktesten Outfits von Lady Gaga

9 Bilder
Foto: picture alliance / dpa | Dean Lewins

Lady Gagas Twitter-Account läuft momentan heiß, mehrere Tweets in der Stunde veröffentlicht die Sängerin gerade. Kein Wunder, schließlich ist ja auch ein besonderer Tag für den Megastar: sie hat ihre neue Single veröffentlicht.

Und das früher als vorgesehen. Dass ihre Fans schon jetzt in den Genuss der neuen Single kommen, haben sie einem für den Superstar eher ärgerlichen Grund zu verdanken. Denn Lady Gagas neuestes Werk "Applause" war in den vergangenen Tagen bereits vorab im Internet aufgetaucht. Die Überrschung dahin. Ärgerlich. "Ein Pop-Musik-Notfall ist eingetreten", twitterte sie am Montagabend.

Doch Lady Gaga reagierte - und machte den Hackern, die sie auf ihrer Twitter-Seite auch direkt ansprach - einen Strich durch die Rechnung: Sie zog die Veröffentlichung ihrer Single einfach vor. "In 15 Minuten könnt ihr meine neue Single im Radio hören", twitterte sie.

Dass sie sich selbst mindestens so sehr über das Erscheinen ihrer neuen Single freute, daran ließ sie keine Zweifel. "Ich bin im Radio, ich kann es nicht glauben. Es fühlt sich an wie beim ersten Mal. Vielen Dank für euren 'Applause". Wir freuen uns, dass ihr es mögt", schreibt Lady Gaga auf ihrer Seite. "Ich liebe es, ein Popstar zu sein", twittert sie euphorisch und lobt ihre Fans. Und bittet sie gleich, ihr Videos zu schicken, auf denen sie zum neuen Gaga-Song tanzen. Natürlich ließen die ersten Video-Antworten, in denen die Fans ihrer Freude über den neuen Song tänzerisch Ausdruck verliehen, nicht lange auf sich warten.

Nicht nur die Fans loben die lang erwartete Single. Auch das "V Magazin" lobte ihr neues Werk "Dear Lady Gaga Applause for Applause. Love V Magazine" heißt es auf der Seite. Auch Lady Gaga hat den Gruß entdeckt und bedankt sich gleich über Twitter für das positive Feedback.

Ihre Fans schienen zudem die Chance zu haben, in ihrem neuen Musikvideo mitzuwirken. Schließlich dürften sie das hier als Einladung verstanden haben:

I will definitely NOT be at Mickys tonight, and I will definitely NOT expect you there to be in my lyric video. #APPLAUSE

Noch Zweifel? Es geht noch eindeutiger....

IM SERIOUS LA MONSTERS, ITS NOT LIKE I WILL BE HOPING YOU ARE THERE WITH YOUR APPLAUSE MAKEUP READY TO DANCE FOR ME AND WATCH DRAG

Klingt nach einem ganz besonderen Gaga-Videodreh. Für das Resultat wird sie sicherlich viel "Applause" bekommen.

(hüls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort