kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Panorama Gaga Brit Awards
  Foto: AFP, AFP
Kommentare ()

30. Jubiläum der Musikpreise: Lady Gaga räumt bei Brit Awards ab

zuletzt aktualisiert: 17.02.2010 - 07:55

London (RPO). Skandal-Sängerin Lady Gaga ist die große Gewinnerin der diesjährigen Brit Awards: Der US-Star heimste bei der Verleihung am Dienstagabend in London gleich drei der begehrten Musikpreise ein. Auch US-Rapper Jay-Z, die britische Sängerin Lily Allen und die Kult-Band Oasis konnten sich über eine der prestigereichen Ehrungen freuen, die in diesem Jahr zum 30. Mal vergeben wurden.

Lady Gaga wurde als beste internationale Künstlerin und als "Breakthrough Act" des Jahres ausgezeichnet. Außerdem erhielt die 23-jährige New Yorkerin den Preis für das beste Album ("The Fame"). Als sie mit raumgreifender Perücke und einer raffinierten weißen Maske für die dritte Ehrung erneut die Bühne bestieg, war sie den Tränen nahe.

"Ich war wirklich aufgeregt, die ersten beiden Preise zu gewinnen. Dieser Preis bedeutet mir noch mehr, weil ich an diesem Album so lange und so hart gearbeitet habe", sagte die gerne provokant auftretende Sängerin, die bei der Verleihung ihren Hit "Telephone" performte. Ihren Auftritt widmete sie dabei dem verstorbenen Stardesigner Alexander McQueen. Der für seine grellen Entwürfe bekannt Designer war in der vergangenenen Woche tot in seiner Londoner Wohnung aufgefunden worden. Medienberichten zufolge hat sich der 40-Jährige knapp eine Woche nach dem Tod seiner Mutter erhängt.

Als bester internationaler Künstler wurde der Rapper Jay-Z geehrt, den Preis für die beste britische Künstlerin räumte Lily Allen ab. Zur besten britischen Band wurde die Rockgruppe Kasabian, zum britischen "Breakthrough Act" die Band JLS gekürt. Beste britischer Solo-Künstler wurde der Rapper Dizzee Rascal.

Einen Ehrenpreis für seine Verdienste um die Musik erhielt Robbie Williams. Das ehemalige Mitglied der Boyband Take That bedankte sich für die Auszeichnung mit einem Live-Medley seiner größten Solo-Hits - darunter "Let Me Entertain You" und "Angels".

Zum 30. Jubiläum der Brit Awards sendete Prinz Harry ein Grußbotschaft per Video. Die Veranstaltung zelebriere "alles, was total wunderbar und einzigartig an der britischen Musik ist", sagte er. Den runden Geburtstag feierten die Organisatoren mit zwei Sonderpreisen. Die Britpopper von Oasis nahmen nach Ansicht der Jury mit "(What's The Story) Morning Glory" das beste britische Album der vergangenen 30 Jahre auf.

Die Spice Girls wurden für die Darbietung ihrer Hits "Wannebe" und "Who Do You Think You Are" im Jahr 1997 ausgezeichnet - demnach lieferten Scary Spice (Melanie Brown), Baby Spice (Emma Bunton), Ginger Spice (Geri Halliwell), Posh Spice (Victoria Beckham) und Sporty Spice (Melanie Chisholm) dereinst die beste Performance britischer Musiker in den vergangenen drei Jahrzehnten ab.

 

Quelle: AFP/top

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Justiz lehnt Verbot von "Tim und Struppi" ab

"Tim im Kongo"

Justiz lehnt Verbot von "Tim und Struppi" ab

Die belgische Justiz hat es abgelehnt, den Verkauf des Comicbands "Tim im Kongo" zu verbieten. mehr 

"Revolutionärer" Auftakt der Berlinale

Stars auf dem roten Teppich

"Revolutionärer" Auftakt der Berlinale

Die Berlinale 2012 hat begonnen. Das Defilee der Stars auf dem Roten Teppich hat das erste Blitzlichtgewitter überstanden. mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Autokamera filmt riesigen Lichtkegel

Das Video könnte auch aus einem Science-Fiction-Film sein. Blogger jedoch wollen herausgefunden haben, dass es die Explosion eines ... mehr 

mehr Artikel aus Kultur Musik
41+dHmPhNIL__SL500_AA300_.jpg

Holstein hört

Soap & Skin: "Narrow"

Ich habe von der neuen CD von Soap & Skin erst einen Song gehört, den aber mindestens zwei Dutzend Mal: „Voyage Voyage“. Von Philipp Holstein   mehr

 
135530024

Einziges Deutschland-Konzert

Madonna kommt nach Berlin

Madonnas einziges Deutschland-Konzert auf ihrer World-Tour 2012 wird am 28. Juni in Berlin stattfinden. Der Ticketverkauf für die Show beginnt am 13. Februar. mehr

 
 

US-Popqueen erscheint als römische Kaiserin

Madonnas Riesen-Show beim Super Bowl

 

Tickets zwischen 27 und 32 Euro

Bayreuther Festspiele live im Kino?

 

Single erscheint schon im März

Neues Tote Hosen-Album kommt im Mai

Möbel aus Turngeräten
Möbel aus Turngeräten
Die Möbel der Firma "Zur schönen Linde" sind .. mehr 
 
Möbel aus Turngeräten
Möbel aus Turngeräten
Die Möbel der Firma "Zur schönen Linde" sind ..
mehr 
Berlinale 2012: Glanz und Glamour auf dem roten Teppich
Berlinale 2012: Glanz und Glamour auf dem roten Teppich
Berlin ist wieder Hauptstadt des Films: Zur Eröffnung ..
mehr 
Bisher unveröffentlichte Bilder von Marilyn Monroe
Bisher unveröffentlichte Bilder von Marilyn Monroe
Marilyn Monroe ist eine Hollywood-Legende. Sie prägte ..
mehr 
Szenenbilder aus "Hugo Cabret"
Szenenbilder aus "Hugo Cabret"
Martin Scorseses erster 3D-Film ist eine ..
mehr 
Szenen aus "Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung"
Szenen aus "Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung"
Es war klar, dass sich George Lucas den 3D-Hype nicht ..
mehr 
Neu im Kino: Der Junge mit dem Fahrrad
Neu im Kino: Der Junge mit dem Fahrrad
"Der Junge mit dem Fahrrad" ist der neue Film ..
mehr 
Super Bowl: Madonnas Show und ein Skandälchen
Super Bowl: Madonnas Show und ein Skandälchen
US-Popdiva Madonna hat mit einer überwältigenden Show die ..
mehr 
Bildband Herb Ritts - Verschmelzung von Akt und Mode
Bildband Herb Ritts - Verschmelzung von Akt und Mode
Herb Ritts (1952-2002) gehört mit seinem ..
mehr 
Top-Services