Neuer Videoclip mit Dominika Jandlova Lordi lassen das Playmate tanzen

Prag · Was Cascada sich gerade noch erträumen darf, haben Lordi schon geschafft: Den Sieg beim Eurovision Song Contest. Jetzt haben die Finnen ein Video zu ihrem neuen Song "The Riff" gedreht. Und dafür haben sie sich heiße Unterstützung geholt: Playmate Dominika Jandlova.

Bilder aus dem neuen Video von Lordi
6 Bilder

Bilder aus dem neuen Video von Lordi

6 Bilder

Lordi haben einen Hang zum Ausergewöhnlichen. Das ist hinlänglich bekannt. Auch in ihrem neuen Video stellen die Finnen dies wieder unter Beweis. Der Clip zu "The Riff" spielt in einem Supermarkt, der von Zombies gestürmt wird.

Aber nicht nur Untote tanzen im neuen Video der finnischen ESC-Gewinner. Auch durchaus lebendige und dazu noch ziemlich gutaussehende Kunden spielen eine wichtige Rolle darin.

Vor allem der Auftritt von Dominika Jandlova dürfte das eine oder andere Männerherz erfreuen. Die Tschechin ist nämlich im wahren Leben Model und posierte bereits im Playboy.

Und auch im Clip zu "The Riff" ist sie eine wahre Augenweide. Sie spielt eine völlig unbescholtene — dafür aber leicht bekleidete — Supermarktkundin, die von Zombies angegriffen wird.

Für das neue Video haben Lordi wieder weder Kosten noch Mühen gescheut. Insgesamt flossen stolze 250 Liter Kunstblut durch die Supermarkt-Regale. Ein echter Laden wurde dafür über Nacht angemietet und musste nach Drehschluss komplett gereinigt werden, bevor wieder Kunden aus Fleisch und Blut den Supermarkt betreten konnten.

Lordi werden in diesem Jahr auch einige Deutschlandkonzerte geben. Den Start macht Hamburg am 3. April. Das neue Album "To Beast Or Not To Beast" erscheint am 1. März.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort