"I Never Promised You a Rose Garden" Country-Legende Lynn Anderson ist tot

Los Angeles · Die Country-Legende Lynn Anderson ist tot. Die Sängerin sei im Alter von 67 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben, meldeten US-Medien am Samstag. Laut CNN starb Anderson, deren Lied "I Never Promised You a Rose Garden" weltweit ein Hit wurde, bereits am Donnerstag in Nashville in einem Krankenhaus, in das sie wegen einer Lungenentzündung eingeliefert worden war.

Lynn Anderson – Bilder aus ihrem Leben
7 Bilder

Bilder aus dem Leben von Lynn Anderson

7 Bilder

Die in Kalifornien aufgewachsene Sängerin hatte eine Reihe von Hits in den USA, bevor sie mit "I Never Promised You a Rose Garden" die Charts in aller Welt stürmte. Die Langspielplatte mit dem gleichnamigen Titel aus dem Jahr 1971 war jahrelang die meistverkaufte Country-LP. Erst 1997 wurde der Rekord von einem Album von Shania Twain eingestellt.

"Lynn blüht nun in Gottes Rosengarten", zitierten US-Medien die berühmte Country-Sängerin Dolly Parton. "Wir werden sie vermissen und uns voller Liebe an sie erinnern."

Anderson wurde in Grand Forks im US-Bundesstaat North Dakota geboren. Ihre Mutter Liz Anderson war eine bekannte Songwriterin. 1970 zog Lynn Anderson in das Country-Mekka Nashville und startete dort durch. Neben ihrem mit einem Grammy ausgezeichneten Song "I Never Promised You a Rose Garden" hatte sie in ihrer vier Jahrzehnte umspannenden Karriere weitere Hits wie "Cry", "How Can I Unlove You", "Keep Me in Mind", "You're My Man" und "Fool Me". Bis zuletzt trat sie mit ihrer Musik auf, erst im Juni war ein Gospel-Album von ihr erschienen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort