Rock-Legende wird an Hüfte operiert Marianne Faithfull sagt alle Konzerte vorerst ab

Paris · Die Rock-Legend Marianne Faithfull hat all ihre Konzerte bis April abgesagt. Die 68-jährige Sängerin müsse sich erneut an der Hüfte operieren lassen, hieß es am Freitag auf ihrer Facebook-Seite.

 Marianne Faithfull wird vorerst nicht auf der Bühne stehen.

Marianne Faithfull wird vorerst nicht auf der Bühne stehen.

Foto: AFP

Die britische Rock-Ikone, die im vergangenen September ein neues Album herausbrachte, dürfte demnach erst ab September wieder auftreten. Sie hatte ihre Tournee im vergangenen Oktober gestartet, um ihre 50-jährigen Karriere zu feiern.

Faithfull hatte sich im vergangenen Mai an der Hüfte operieren lassen müssen, die sie sich auf Rhodos in Griechenland gebrochen hatte. Die Hüfte habe aber weiterhin Probleme gemacht, nun solle eine Operation in Paris folgen, hieß es auf der Facebook-Seite weiter. Eine Infektion an der Hüfte, die sie sich offenbar bei der Operation in Griechenland zugezogen habe, sei aber nichts Schwerwiegendes: "Alles wird sehr gut werden, ich weiß das, ich fühle das", schrieb die Sängerin.

Faithfull war 1964 im Alter von 17 Jahren vom Manager der Rolling Stones entdeckt worden. Ende der 1970er Jahre hatte sie ein fulminantes Comeback mit ihrem Album "Broken English".

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort