King of Pop Neues Michael Jackson-Album mit acht unveröffentlichten Songs

Paris · Fünf Jahre nach dem Tod von Michael Jackson bringt die Sony-Tochter Epic Records ein Album mit acht bislang unbekannten Songs des King of Pop heraus. Die CD mit dem Namen XSCAPE werde Mitte Mai erscheinen, kündigte das Label am Montag an.

2013 - Diese Toten verdienen das meiste Geld
10 Bilder

2013 - Diese Toten verdienen das meiste Geld

10 Bilder

Die Songs wurden aus vier Jahrzehnten Archivmaterial ausgesucht. Der Gesangspart der Stücke war fertig aufgenommen. Epic Records beauftragte namhafte Produzenten, eine "zeitgemäßere" Musik für die Titel einzuspielen.

Michael Jackson war am 25. Juni 2009 nach der Einnahme eines Narkosemittels gestorben, während er sich auf eine Serie von Comeback-Konzerten vorbereitete. Epic Records hatte 2010 ein erstes posthumes Album herausgebracht; "Michael" enthält neun unveröffentlichte Titel - überwiegend aus der letzten Schaffensphase des US-Sängers.

Michael-Jackson-Fans feiern das Urteil gegen Dr. Murray
11 Bilder

Michael-Jackson-Fans feiern das Urteil gegen Dr. Murray

11 Bilder

Für die neue Platte erhielten Produzenten, mit denen Jackson schon zusammengearbeitet hatte oder dies zu tun wünschte, einen besonderen Auftrag: Sie sollten die Stücke "zeitgemäßer" machen, dabei aber die "Essenz" des Stars bewahren. Zu dem Kreis gehören Timbaland, Stargate und Rodney Jerkins. Auf einer Sonderedition des neuen Albums sollen die Titel auch in ihrer Originalversion erscheinen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort