Singlecharts Mike Leon Grosch kickt Tobias Regner vom Thron

Baden-Baden · In der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" musste er sich geschlagen geben, bei den Singlecharts hat er jetzt aber die Nase vorn: Kaum veröffentlicht, stürmte die erste Single von Mike Leon Grosch sofort an die Spitze der Top 100 und verdrängte Tobias Regners "I Still Burn" von der Pole Position.

 Verspäteter Triumph: Mike Leon Grosch, Zweiter der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar", hat in den Singlecharts nun die Nase vorn.

Verspäteter Triumph: Mike Leon Grosch, Zweiter der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar", hat in den Singlecharts nun die Nase vorn.

Foto: AP, AP

Als Mike Leon Grosch in der Finalshow von "Deutschland sucht den Superstar" den eigens für ihn komponierten Song "Don't let it get you down" zum Besten gab, stand für Juror Dieter Bohlen fest: "Für mich bist du der Superstar der Herzen. Ich wäre tief enttäuscht, wenn du heute nicht gewinnst." Dennoch unterlag Grosch am Ende Tobias Regner, dessen Titel "I Still Burn" eindeutig größere Ohrwurm-Qualitäten besaß.

Nun aber werden die Karten neu gemischt: Kaum war Mike Leon Groschs "Don't let it get you down" veröffentlicht, stürmte der Song sofort an die Spitze der Top 100 Singlecharts. Der 29-Jährige verdrängte Tobias Regner, den Gewinner der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar", vom ersten Platz. Nach vier Wochen ganz vorne fiel Regners Titel "I still burn" auf Rang drei zurück. Dies gab das Medienunternehmen Media Control/GfK am Mittwoch bekannt.

Den zweiten Platz der Charts belegt wie in der letzten Woche Deutschlands Grand Prix-Beitrag Texas Lightning mit "No No Never". Der musikalische Hilferuf "SOS" der R&B-Sängerin Rihanna ging von drei in der Vorwoche runter auf vier.

(gms2/RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort