Twitter-Nachricht Linkin Park nimmt bewegend Abschied von Chester Bennington

Los Angeles · Wenige Tage nach dem Tod ihres Sängers Chester Bennington im Alter von 41 Jahren hat sich die US-Rockband Linkin Park mit einer Twitter-Nachricht von ihm verabschiedet. Wie es mit der Band weitergehen soll, ist noch unklar.

Chester Bennington von Linkin Park: Bilder aus dem Leben vom Sänger
10 Bilder

Bilder aus dem Leben von Chester Bennington

10 Bilder
Foto: ap, OS

"Deine Abwesenheit hinterlässt eine Leere, die nie gefüllt werden kann - eine ausgelassene, witzige, ehrgeizige, kreative, freundliche, großzügige Stimme im Raum fehlt", schrieb die Band am Montag. Bennington hatte sich am Donnerstag das Leben genommen.

Die 1996 in Los Angeles gegründete Band deutete an, weiterhin Musik machen zu wollen, ließ Details aber offen. "Unsere Liebe zum Musikmachen und Spielen ist unauslöschlich. Obwohl wir nicht wissen, welchen Weg unsere Zukunft nehmen mag, wissen wir, dass jedes unserer Leben durch dich verbessert wurde."

Nach dem Tod des Sängers gibt es einen Ansturm auf die Musik der Rockband. In einer Zwischenauswertung schafften es elf Alben und 20 Singles in die Top 100 der deutschen Charts, wie GfK Entertainment am Montag mitteilte. Zum Vergleich: Michael Jackson sei 2009 posthum mit neun Alben und 24 Singles in der Top 100 vertreten gewesen.

Beliebtestes Linkin Park-Album war demnach die aktuelle Einspielung "One More Light", die sich auf Position vier der Trends verbesserte. "Hybrid Theory" von 2001 landete auf Platz 13.

Linkin Park wurde Ende der 90er Jahre mit einer Mischung aus Nu-Metal, Rock, Rap-Klängen und elektronischen Sounds bekannt und gehört zu den erfolgreichsten Rock-Bands der Welt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort