Nach Tod von Mick Jaggers Freundin Rolling Stones setzen Welttournee im Mai fort

London · Die Rolling Stones setzen ihre Welttournee im Mai fort. Die legendäre Rockband kündigte am Montag neue Auftritte in Europa an, den Auftakt macht ein Konzert am 26. Mai in Oslo. Die Stones hatten nach dem Tod der Freundin von Frontmann Mick Jagger, L'Wren Scott, im März mehrere Termine in Australien und Neuseeland verschoben.

Mick Jagger - mit 70 Jahren immer noch Rockstar
10 Bilder

Mick Jagger - mit 70 Jahren immer noch Rockstar

10 Bilder
Foto: afp, CARL COURT

Wie die Band am Dienstag mitteilte, wird sie im Rahmen ihrer "14 On Fire"-Tour auch in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz auf der Bühne stehen. Zudem seien Auftritte in Portugal, Israel, den Niederlanden, Italien, Spanien, Belgien, Schweden und Dänemark geplant.

Scott war am 17. März tot in ihrer Wohnung in New York aufgefunden worden. Nach Angaben der örtlichen Gerichtsmedizin beginn die 49-Jährige Selbstmord. Die Modedesignerin und Jagger waren seit 2001 ein Paar.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort