Im Alter von nur 65 Jahren Soulsängerin Natalie Cole gestorben

New York · Die amerikanische Soul- und Jazz-Sängerin Natalie Cole ist tot. Die mehrfache Grammy-Gewinnerin starb am Donnerstagabend im Alter von 65 Jahren nach anhaltenden Gesundheitsproblemen in einem Krankenhaus in Los Angeles, wie ihre Familie mitteilte.

Wer ist 2015 gestorben? Von diesen toten Promis nahmen wir Abschied
22 Bilder

Von diesen Menschen nahmen wir 2015 Abschied

22 Bilder
Foto: afp, GB/dec/rix

Cole, Tochter der Jazzlegende Nat "King" Cole, hatte lange mit Drogenproblemen und Hepatitis zu kämpfen. Im Mai 2009 musste ihr deswegen eine Niere transplantiert werden.

Sie habe einen couragierten Kampf ausgefochten und sei gestorben, wie sie gelebt habe - mit Würde, Stärke und Ehre, teilte ihre Familie mit. Die geliebte Mutter und Schwester werde stark vermisst werden und unvergessen bleiben, hieß es in der gemeinsamen Mitteilung ihres Sohnes Robert Yancy und der Schwestern Timolin und Casey Cole.

Ihr 1991 erschienenes Album "Unforgettable ... With Love" verkaufte sich 14 Millionen Mal und gewann sechs Grammys. Auf ihm waren einige umgearbeitete Versionen der bekanntesten Hits ihres Vaters zu hören. Nat "King" Cole war 1965 an Lungenkrebs gestorben.

(spol/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort