Liam Gallagher "Oasis gibt es nicht mehr"

London (RPO). Liam Gallagher (37) hat gut fünf Wochen nach dem Ausstieg seines Bruders Noel (42) das Aus der gemeinsamen Band Oasis endgültig bestätigt. "Oasis gibt es nicht mehr. Ich denke, wir alle wissen das. Das ist erledigt", sagte der Sänger der Britpop-Band der britischen Zeitung "The Times".

2005: Oasis in Düsseldorf
6 Bilder

2005: Oasis in Düsseldorf

6 Bilder
Foto: ddp

Daran gebe es keinen Zweifel. "Es ist schade, aber so ist das Leben." Ziemlich "cool" findet es Liam Gallagher, dass sie selbst und niemand sonst Oasis beendet hätten.

Derzeit denkt der 37-Jährige darüber nach, "was musikalisch mein nächster Schritt sein wird". Darauf konzentriere er sich am stärksten. Liam Gallagher hat zudem eine eigene Modelinie für Herren unter dem Namen "Pretty Green" auf den Markt gebracht. Sein Ziel sei es, weiterhin als Musiker als auch Modedesigner zu arbeiten. "Ich werde Musik machen bis zu dem Tag, an dem ich sterbe, und ich werde das hier machen, bis ich sterbe", hob er hervor und fügte hinzu: "Hoffentlich." Bei seiner ersten Kollektion ließ Liam Gallagher sich nach eigenen Worten unter anderem von den Beatles inspirieren.

Sein Bruder Noel hatte Ende August seinen Ausstieg aus der Band verkündet. Er habe nicht einen Tag länger mit seinem Bruder arbeiten können, begründete er seinen Schritt. Zum endgültigen Bruch der beiden streitlustigen Gallaghers soll eine heftige Auseinandersetzung in Paris geführt haben. Oasis haben weltweit rund 50 Millionen Tonträger verkauft. Zunächst war darüber spekuliert worden, ob Liam die Band womöglich ohne seinen Bruder fortführen wolle.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort