"Marilyn Monroe" aus dem Album "Girl" Pharrell Williams stellt sein neues Video vor

Pharrell Williams tanzt wieder. In seinem neuesten Video zu "Marilyn Monroe" ist Pharrell Williams permanent umgeben von tanzenden Mädels. Darunter auch Kelly Osbourne. Dabei hat der Grammy-Gewinner eigentlich nur eine Herzdame.

Pharrell Williams tanzt sich in "Marilyn Monroe" zu seiner Traumfrau
12 Bilder

In "Marilyn Monroe" tanzt sich Pharrell Williams zu seiner Traumfrau

12 Bilder

Die erste Szene des Videos zum Song "Marilyn Monroe" könnte aus einem Märchenbuch stammen. Vor mystischer Kulisse versucht Sänger Pharrell Williams seine Traumfrau zu erreichen. Auf einem Hügel steht die hübsche Blondine. Ihr zartrosa Kleid flattert im Wind, sie streckt die Arme nach Williams aus und dann — Aus. Williams wacht aus einem Traum auf.

Im nachfolgenden Song "Marilyn Monroe" schwärmt Williams allerdings nicht von den großen Diven der Geschichte. Vielmehr erzählt er seinem Tagebuch, dass gegen das "Girl", das er gefunden hat, Marilyn Monroe, Kleopatra und sogar Johanna von Orleans einpacken könnten. Denn diese eine Frau ist ganz anders als die abgehobenen Stars und Idole.

Im Video zu "Marilyn Monroe" sieht man Williams — natürlich mit obligatorischem Hut — zuerst in einem Tanzstudio. Frauen in hautenger Aerobic-Kleidung umgarnen den Sänger, doch er sucht weiter nach dieser einen Traumfrau. Selbst Kelly Osbourne, die in dem Video einen Gastauftritt hat, kann Williams nicht überzeugen. Nach Flehen und Bitten über einen fiktiven Tagebucheintrag, findet Pharrell Williams diese eine Frau dann doch.

Nachdem der Sänger mit dem Elektro-Duo "Daft Punk” schon große Erfolge gefeiert hat und sie bei ihrem Album unterstützt hat, das mit einem Grammy ausgezeichnet wurde, versucht sich der US-Amerikaner nun nach acht Jahren wieder an einem Soloalbum. Ganz ohne prominente Hilfe kommt das Album nicht aus. Kelly Osbourne, Justin Timberlake, Timbaland, Miley Cyrus, Daft Punk und Alicia Keys sind die musikalischen Gäste. Mit Hans Zimmer, dem deutschen Komponisten für Filmmusik, bekommt das Album eine ordentliche Portion Hollywood ab.

Das Album "Girl" ist am 3. März erschienen. "Marilyn Monroe" ist der erste Titel auf dem Album.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort