"The Endless River" Pink Floyd veröffentlichen neues Album

London · 20 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum planen die britischen Pop-Veteranen von Pink Floyd ("The Wall") wohl ein Comeback. Die Band werde im Oktober ein neues Album mit dem Namen "The Endless River" veröffentlichen.

Pink Floyds "The Wall" begeistert Mannheim
9 Bilder

Pink Floyds "The Wall" begeistert Mannheim

9 Bilder

Eine entsprechende Mitteilung hatte Polly Samson, die Ehefrau von Pink-Floyd-Gitarrist David Gilmour (68) via Twitter verbreitet und war am Sonntag vom US-Fachmagazin "Rolling Stone" aufgegriffen worden. Nach Informationen des "Independent" vom Montag, soll das Album vor allem mit Material bestritten werden, das bereits vor Veröffentlichung der letzten Platte "The Division Bell" (1994) aufgenommen, dafür aber nicht verwendet wurde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort