US-Medien spekulieren über Einäscherung Rätselraten um Jacksons letzte Ruhestätte

Los Angeles (RPO). Nach der bewegenden Trauerfeier für den verstorbenen US-Sänger Michael Jackson rätseln die Fans über die letzte Ruhestätte des "King of Pop".

 Der Aufenthaltsort von Michael Jacksons Sarg ist unbekannt.

Der Aufenthaltsort von Michael Jacksons Sarg ist unbekannt.

Foto: Los Angeles Times Pool, AP

Der vergoldete Sarg mit dem Leichnam des Popstars wurde im Anschluss an die Zeremonie am Dienstag in einem Leichenwagen aus dem Staples Center in Los Angeles herausgefahren. Die Hubschrauber der US-Fernsehsender, die den Wagen einige Zeit verfolgten, verloren im Stadtverkehr die Spur.

Weder die Behörden von Los Angeles noch der Forest-Lawn-Friedhof, auf dem am Morgen eine Trauerfeier im engsten Familien- und Freundeskreis stattgefunden hatte, wollten sich zum Verbleib von Jacksons Leichnam äußern.

Die Promi-Webseite TMZ.com spekulierte, der Leichenwagen könnte gar ein Ablenkungsmanöver gewesen sein. US-Medien ziehen in Betracht, dass Jacksons Leichnam eingeäschert wurde. Die sterblichen Überreste sollten demnach auf dem Gelände seiner Neverland Ranch verstreut werden.

TMZ.com berichtete, ein Helikopter sei auf der Neverland Ranch gelandet, ein weiterer sei über das Anwesen gekreist. In beiden Maschinen hätte sich jedoch nicht der Leichnam befunden. Angeblich handelte es sich um Vorbereitungen für einen TV-Bericht, der sich um die weitere Verwaltung von Jacksons Anwesen dreht.

Hunderte Millionen Menschen weltweit hatten die Trauerfeier im Fernsehen und im Internet verfolgt. Viele Künstler erwiesen Jackson dabei die letzte Ehre, etwa Mariah Carey, Stevie Wonder und Lionel Richie. Zum Abschluss der Trauerfeier verabschiedete sich die elfjährige Tochter Paris Jackson mit den Worten "Daddy war der beste Vater" unter Tränen vom "King of Pop". Jackson war am 25. Juni im Alter von 50 Jahren kurz vor seiner geplanten Comeback-Tournee gestorben. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unklar.

Alle Hintergründe zum Tod von Michael Jackson finden Sie in unserem Special.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort